Ausflug in die Welt des Golfens

Unter Anleitung eines Trainers versuchen sich die Teilnehmenden am Chippen
Foto: Christian Köcher / Braunschweigischer Hochschulbund

Laut der European Golf Association sind aktuell 0,7 % der Deutschen organisierte Golferinnen und Golfer. Und obwohl dieser Anteil in den letzten Jahren sogar gestiegen ist,  betreten die meisten Menschen in Deutschland einen Golfplatz wohl eher selten. So ging es auch den Deutschlandstipendiatinnen und Vertretern von Hochschulbund, iTUBS und TU Braunschweig, die sich bei bestem Spätsommer-Wetter im Golfclub Braunschweig einfanden.

Der Hochschulbund hatte seinen Stipendiatinnen und Stipendiaten bereits im Vorjahr in Zusammenarbeit mit dem Golfclub ein Schnuppergolfen angeboten, das hervorragend ankam. Und auch in diesem Jahr waren die Stipendiatinnen davon begeistert: Die Schwungversuche mitten im Grünen machten nicht nur viel Spaß – sie ergaben auch eine schöne Atmosphäre, um sich entspannt besser kennenzulernen und auszutauschen. Und so verließen die Teilnehmenden diese etwas andere Welt des Golfens wieder mit einem Lächeln und vielen neuen Eindrücken.

Beim Putten sind passionierte Minigolferinnen im Vorteil
Foto: Christian Köcher / Braunschweigischer Hochschulbund

 

 

Das könnte Sie auch interessieren: