Die Deutschlandstipendiatinnen und -stipendiaten des BHB 2022/2023

TU-Vizepräsidentin Prof. Katja Koch (rechts) und BHB-Vorstandsvorsitzender Prof. Joachim Block (links) mit den BHB-Stipendiatinnen und Stipendiaten
Foto: Andreas Bormann / TU Braunschweig

„Wir freuen uns sehr, Sie zur Übergabe der Stipendienurkunden begrüßen zu dürfen – und das endlich wieder hier, in den Räumen in der TU Braunschweig.“ Henning Karsten, Teamleiter für Fundraising und Sponsoring an der TU Braunschweig, strahlte über das ganze Gesicht. Und so wie ihm ging es den meisten der rund 150 Gäste, die zu der Veranstaltung gekommen waren: Nachdem die Verleihung pandemiebedingt zwei Jahre lang im Internet stattfinden musste, genossen die Studierenden und ihre Fördernden es sichtlich, sich wieder von Angesicht zu Angesicht kennen lernen und austauschen zu können.

Gerade für die Stipendiatinnen und Stipendiaten des Hochschulbundes ist dieser Austausch besonders interessant: Der BHB stellte erneut zehn Deutschlandstipendien ohne Fachbindung zur Verfügung. Die Studierenden stammen deshalb aus sehr unterschiedlichen Studiengängen mit entsprechend unterschiedlichen Perspektiven. Um ihren Austausch weiter zu fördern, wird der BHB seine Studierenden auch in diesem Jahr zu gemeinsamen Unternehmungen wie einem Schnuppergolfen einladen – natürlich und endlich wieder in Präsenz.

Das könnte Sie auch interessieren: