Menu
Stipendiatinnen und Stipendiaten schnuppern ins Golfen

Stipendiatinnen und Stipendiaten schnuppern ins Golfen

Von in Deutschlandstipendiatinnen und -stipendiaten am 31. August 2022


Erste Versuche beim Putten
Foto: Christian Köcher/Braunschweigischer Hochschulbund

Mal raus, den Kopf freibekommen und interessante Menschen kennenlernen – unter diesem Motto stand die Einladung des Hochschulbundes an seine aktuellen Deutschlandstipendiatinnen und -stipendiaten: Es ging zum Schnuppergolfen beim Golfklub Braunschweig.

Die meisten Studierenden der TU Braunschweig lernen im August für ihre Klausuren oder sitzen an einer Studienarbeit. Da ist der Besuch eines Golfplatzes bei herrlichem Wetter eine hervorragende Abwechslung: Unter Anleitung eines Golf-Trainers versuchten sich die Stipendiatinnen und Stipendiaten beim Putten und Abschlagen der kleinen, weißen Bälle. Das machte Spaß und lieferte viele Ansatzpunkte für entspannte Gespräche. Und so verließen die Studierenden die Anlage schließlich mit einem Lächeln auf den Lippen und neuen Bekanntschaften im Gepäck – genau wie erhofft.