Menu
TU-Sportzentrum wieder mit breitem Angebot

TU-Sportzentrum wieder mit breitem Angebot

Von in Aktuelles am 21. Oktober 2021


Foto: Sportzentrum/TU Braunschweig

Selbst ohne Ansteckung macht Corona uns schwach. Das ist das Ergebnis eine Studie, bei der rund ein Drittel der befragten Deutschen angaben, seit der Pandemie ungesünder zu essen und sogar über die Hälfte von ihnen erklärten, sich weniger zu bewegen. Kein Wunder: mussten Fitness-Studios und Sportvereine doch weitgehend geschlossen bleiben. Auch das Sportzentrum der TU Braunschweig konnte von seinem breiten Programm nur noch wenige Online-Fitness-Kurse anbieten. Nun gibt es im Sportzentrum aber einen „Großen Restart“: Dank der entspannten Corona-Lage öffnet es zum anstehenden Wintersemester wieder seine Sportstätten. Aktive können sich auf eine große Vielfalt an Sportarten freuen.

Mitglieder des Hochschulbundes haben die Möglichkeit, am Programm des TU-Sportzentrums teilzunehmen. Als Angehörige der Gruppe C dürfen sie sich bei vielen Kursen ab dem Semesterbeginn anmelden, in diesem Semester also am 25.10.2021. Wir wünschen viel Spaß und kräftigende Bewegung!