Sitzungen und Mitgliederversammlung am 19.12.2019

In vorweihnachtlicher Stimmung fanden am 19. Dezember bei Kaffee, Tee und Lebkuchen die Vorstandssitzung, die gemeinsame Präsidiums- und Vorstandssitzung, die Sitzung der Stiftungsorgane und die Mitgliederversammlung mit integrierter Sitzung des Verwaltungsrats statt. In der von Herrn Dr. Schmid geleiteten Mitgliederversammlung wurde die Wiederwahl der Kandidatinnen und Kandidaten für Sitze aus allen Gremien des BHB entschieden. Das Votum fiel in allen Fällen uneingeschränkt positiv aus.

Durch den Verwaltungsrat wiedergewählt wurden: Herr Prof. Dr. Dirk Christian Mattfeld als Vizepräsident, Herr Peter Behrbohm als Vorstandsmitglied und Schatzmeister, Herr Helmut Streiff als Vorstandsmitglied und Herr Arne Koch als Rechnungsprüfer.

Durch die Mitgliederversammlung wiedergewählt wurden die Verwaltungsräte: Frau Dr. Anja Hesse, Herr Heinz-Joachim Westphal, Herr Joachim Blätz, Herr Prof. Dr. Peter Vörsmann, Herr Volker Heemsoth, Herr Daniel Bresser, Herr René Laux, Herr Dieter Geiler und Herr Dr. Udo Kuhlmann.

Zudem wurde Herr Prof. Dr. Joachim Block erneut als Vorsitzender der Stiftung zur Förderung der Wissenschaften an der Carolo-Wilhelmina gewählt.

Das Präsidium, der Vorstand und die Geschäftsstelle wünschen Ihnen besinnliche Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2020.