Menu
Mitgliederversammlung 2021 im Netz

Mitgliederversammlung 2021 im Netz

Von in Veranstaltungen am 16. Dezember 2021


Präsident und Sitzungsleiter Dr. Schmid begrüßt die Mitglieder
Foto: Christian Köcher

Am 3. Dezember war es geschafft: Die BHB-Mitgliederversammlung 2021 hatte stattgefunden. Eigentlich war das TU-Audimax als Veranstaltungsstätte vorgesehen gewesen, aber die Verschärfung der pandemischen Lage verbot diesen Plan. Da die Absage im Vorjahr die diesjährige Durchführung unumgänglich machte, verlegten die Verantwortlichen die Versammlung schweren Herzens in eine Videokonferenz. Es gab Wichtiges:

Die neue TU-Präsidentin Prof. Dr. Angela Ittel übernahm mit Freuden die Ämter einer BHB-Vizepräsidentin und einer Beirätin im BHB-Stiftungsrat. Auf der Versammlung stellte sie sich den Mitgliedern vor und erläuterte ihre Visionen für die Uni. BHB-Präsident Dr. Schmid freute sich, zusätzlich zwei neue Verwaltungsrätinnen begrüßen zu dürfen: Dr. Kerstin Loehr und Kristina Schmittdiel. Die Mitglieder bestätigten darüber hinaus 27 Mitglieder in ihren BHB-Ämtern. Mit herzlichem Dank verabschiedete Dr. Schmid Vorstandsmitglied Helmut Streiff und Verwaltungsrat Dr. Michael Backhaus, die beide nicht erneut für ihre Ämter kandidierten.

Die pandemiebedingten Einschränkungen hatten Schwächen in der BHB-Satzung gezeigt. Deshalb legte der Vorstand eine Neufassung vor, in der es beispielsweise mehr Wege gibt, Sitzungen abzuhalten. Der Vorschlag fand einhellige Zustimmung.

Wir bedanken uns herzlich bei der BRW Finanz AG und dem Geschäftsführer Thomas Ritterbusch, die Räumlichkeiten und Videotechnik zur Verfügung stellten. So konnten Präsidium und Vorstand die Sitzung gemeinsam erfolgreich durchführen.