Das war die Mitgliederversammlung 2022

Das Projekt OpenBikeSensor hat das Ziel, die Sicherheit von fahrradfahrenden Personen in Braunschweig zu erhöhen
Bild: Franziska Köppe und OpenBikeSensor

Die Pandemie prägte auch in diesem Jahr noch die Mitgliederversammlung: Nachdem diese im letzten Jahr als Videokonferenz stattfinden musste, kamen in diesem Jahr alle Teilnehmenden im Audimax der TU Braunschweig zusammen. Eigentlich war der riesige Saal für die Versammlung zu groß und wenig gemütlich – im Notfall hätte er es aber erlaubt, pandemiebedingte Abstandsregeln umzusetzen.

BHB-Präsident und Versammlungsleiter Dr. Schmid führte durch eine abwechslungsreiche Veranstaltung: So präsentierte Vorstandsvorsitzender Prof. Block das geplante Bauprojekt des Hochschulbundes und TU-Präsidentin Prof. Ittel erläuterte, wie sich die TU Braunschweig für die nächste Bewerbung zur Exzellenz-Universität vorbereitet. Aus dem TU-Sandkasten stellten sich zwei spannende Studierendenprojekte vor: Das „Feministische Café“ und der „OpenBikeSensor Braunschweig“. Die BHB- Mitglieder beschlossen, die beiden Projekte mit BHB-Mitteln zu fördern und bestätigten darüber hinaus 8 Verwaltungsratsmitglieder in ihren Ämtern.

Mit guten Gesprächen bei einem Imbiss und Getränken endete der Abend etwas gemütlicher. Im nächsten Jahr wird die Versammlung ohne Pandemie aber sicher noch gemütlicher werden – vielleicht im Neuen Senatssaal der TU Braunschweig.

Das könnte Sie auch interessieren: