BHB Mitglieder erlebten das NFL

nfl

Foto: Christian Köcher / Braunschweigischer Hochschulbund

Der Ablaufplan des Niedersächsische Forschungszentrums für Luftfahrt (NFL) hatte schon interessant geklungen. Aber die wirkliche Führung, die die Mitglieder des BHB am 19.05.2015 erlebten, war noch um ein Vielfaches spannender: Riesige Windkanäle, Turbinen und andere Messstände, wunderbar erläutert von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des NFL.

Den Auftakt hatte der Sprecher des NFL, Herr Prof. Dr. Radespiel, gemacht und die Teilnehmer in einem fesselnden Vortrag durch das Gestern, Heute und Morgen des Forschungszentrums mitgenommen. Anschließend sprudelten ihm die Fragen zur Luftfahrt von den Zuhörern nur so entgegen. Geduldig und verständlich erklärte er die Zusammenhänge und entließ die Teilnehmer schließlich mit der Vorstellung eines Passagierflugzeugs, das auf dem Braunschweiger Bahnhof landen könnte.

Das könnte Sie auch interessieren: